Saft oder Smoothie?

Schöne Zusammenfassung zum Thema Saft oder Smoothies. Bei den Bildern könnte ich direkt loslegen 🙂

Der Rohkost-Expat

Das ist eine Frage die man sich häufig stellt. Also dachte ich mir, ich schreibe ein paar Zeilen darüber.

Seit sich die Leute Gedanken über gesunde Ernährung machen, befinden sich Säfte und Smoothies in den Top 10 der gesunden Rezepte. Nicht nur weil sie gut schmecken und gesund sind, sondern auch weil sie praktisch und einfach zuzubereiten sind. Aber wenn es darum geht los zu legen, stellt msn sich die Frage: Was ist denn nun die bessere Wahl???

Die Antwort lautet: Beide Optionen sind eine gute Wahl, man sollte nur einige Kleinigkeiten beachten!

Säfte

Zuerst einmal muss man beim Saft auf den Entsafter achten. Hier hat man grundsätzlich die Wahl zwischen Zentrifugen und Pressen. Die Saftpressen sind meiner Meinung nach die bessere Wahl, da sie die Frucht oder das Gemüse langsam zermahlen und pressen, ähnlich wie beim Kau-Prozess des Menschen. Auf diese Weise bleiben die Nährstoffe im Saft komplett erhalten.

Ursprünglichen Post anzeigen 837 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s